wpid-wp-1449561063927.jpeg

Bodenplatte wird gefertigt

Nachdem unser Erdloch nun eine Weile einsam offen stand,  ging es Gestern endlich weiter. Das Schnurgerüst und die Stahlgitter für die Bodenplatte wurden gebaut.

Nun geht es endlich weiter. Nur noch wenige Tage und unser Keller steht. Dazu wurden Gestern die Vorbereitung für die Bodenplatte getroffen. Heute wird nun die Bodenplatte gegossen. Dazu haben wir von der Stadt Dreieich noch schnell ein Standrohr für das Bauwasser besorgt. (Es war wohl das letzte…)

image

image

image

Ganz deutlich zu erkennen ist das Fugenblech für unsere Weiße Wanne der Firma Wolfseal. Dieses Blech soll das Eindringen von Wasser verhindern. Es verdichtet quasi nochmal die Fuge zwischen Bodenplatte und den späteren Kellerwänden. Eigentlich ein simples Prinzip, diese Weisse Wanne.

Gestern wurde außerdem die Baustellentoillette aufgestellt – In einer auffällig leuchtenden gelben Farbe.

image

Termin Hausstellung

Mitte letzter Woche erreichte uns außerdem eine sehr frohe Botschaft. Wir haben einen neuen Termin für die Hausstellung erhalten! Unsere Wünsche wurden erhört und Fingerhaus möchte uns gerne bereits Anfang Februar – somit 3 Wochen früher – unser Haus liefern… 😀

Das sorgte bei den Bauherren natürlich für riesig Freude. Wenn auch die Aufregung und die schlaflosen Nächte nun immer mehr zunehmen…Aber das nehem wir gerne in Kauf…

Update Bodenplatte

Wie geplant wurde am Folgetag die Bodenplatte gegossen und abgedeckt.

Kommentar verfassen