DSC_0734

Parkett und Teppich verlegt

Die letzten Wochen waren recht stressig und arbeitsintensiv. Somit haben wir unseren FingerHaus Blog leider etwas vernachlässigt. Es hat sich viel getan in unserem Haus. Unter anderem sind unsere Bodenbeläge fertig.

Da nächste Woche tatsächlich schon unser Umzug ansteht (Wie schnell doch die Zeit vergeht!!), waren die letzten Wochen doch recht arbeitsintensiv. Es ist viel passiert im Haus und wir müssen nun mal langsam unseren Blog nachpflegen…Daher ein kurzer Beitrag  zu unseren neuen Bodenbelägen…

Was haben wir uns Gedanken gemacht über den richtigen Bodenbelag für unser Häuschen. Wir hatten so ziemlich alle Arten an Belägen in Erwägung gezogen.  Ursprünglich hatten wir uns fast schon auf Vinyl festgelegt. Nach diversen Bau- und Fachmarkt Besuchen haben wir uns für das EG letztlich doch für ein sehr schönes Parkett entschieden. Die Haupt-Entscheidungskriterien waren vor allem die hochwertige und ‚echte‘ Holz-Optik, sowie die Langlebigkeit. Der Farbton hat uns dazu von allen unseren hundert Mustern an Parkett, Laminat und Vinyl am meisten überzeugt.

Im OG viel unsere Wahl recht überraschend auf Teppichboden. Das hatten wir vorher so gar nicht auf dem Schirm. Teppichboden – so sagte man uns – liegt aktuell auch wieder voll im Trend. In den Schlafräumen ist das insbesondere mit unserer Fussbodenheizung ein sehr gemütlicher Bodenbelag. Letztlich haben wir bei Teppich Kibek auch noch ein sehr schönen Belag gefunden und uns somit kurzerhand um entschieden. Das Ergebnis ist vielversprechend und fühlt sich sehr schön. Ein Bodenbelag mit Potential zum Wohlfühlen :)

Kommentar verfassen