Filterschicht

Erdaushub Tag zwei und drei

Fertig ist das Loch! Unsere Erdarbeiten sind vorerst abgeschlossen. Das Loch für den Keller ist vollständig ausgehoben, die Filterschicht ist aufgebracht und der Kranplatz ist fertig.

Für mich als Leihe haben wir da ein wunderschönes Erdloch! Nach meinem Geschmack das schönste im Ganzen Baugebiet :).

Nach drei Tagen ist der Erdaushub fertig und die Filterschicht für die Bodenplatte ich auch schon aufgebracht. Für den Bau des Kellers und auch des Hauses haben wir uns außerdem einen Kranplatz – Sprich eine Kießschicht- neben der Baugrube errichten lassen. Ein Bauzaun wurde zum Abschluss auch noch gestellt.

Der Erdhaufen neben der Baugrube ist zu einem riesigen Berg angewachsen. Von der Menge an Erde waren wir doch sehr überrascht. In einer Nacht und Nebel Aktion haben wir diesen Haufen dann noch etwas mit einer Plane abgedeckt, sodass sich darin nicht ganz soviel Feuchtigkeit sammeln kann. Schliesslich wollen wir voraussichtlich einen Teil der Erde  zum verfüllen wiederverwenden.

Unser Erdaushub

Mit den Erdarbeiten sind wir rundum zufrieden. Alles ging super schnell und sehr ordentlich über die Bühne.

Diesen Meilenstein haben wir also vorerst erfolgreich abgeschlossen. Nun warten wir auf den Stelltermin für den Keller durch Projektbau.

Kommentar verfassen